Email Einrichtung 2017-10-24T14:08:34+00:00

Einrichtung der Email-Adresse

Am 14.10.2017 ist der Email-Server der Scuderia-Mensa umgezogen. In diesem Zuge hat jeder Nutzer neue Zugangsdaten erhalten. Hier findet ihr die wichtigsten Daten, die zur Einrichtung der Email-Adressen in eurem Mailprogrammen benötigt werden.

Webzugang mail.scuderia-mensa.de
Eingangsserver imap.scuderia-mensa.de
IMAP-Port 143
Ausgangsserver smtp.scuderia-mensa.de
SMTP-Port 587
Nutzername Der Nutzername ist deine Email-Adresse
Passwort Dein Passwort

WICHTIG! Altes Email-Konto vor Beginn der Einrichtung löschen.

Du hast die Scudiera-Email schon in deinem Thunderbird/Outlook etc. eingebunden?
Damit die Einrichtung des neuen Email-Zugangs problemlos erfolgen kann, muss das bisherige Konto aus dem jeweiligen Email-Programm gelöscht werden. Keine Sorge, es geht dabei nichts verloren.

Keine Zugangsdaten erhalten?

In dem Fall musst du dich an uns wenden, damit wir dir deine neuen Zungangsdaten zukommen lassen können. Es gibt dabei folgende Möglichkeiten:

  • Sende uns von deiner Hochschul-Adresse aus eine Email an help@scuderia-mensa.de. Diese muss deinen Namen, deine Scuderia-Email und deine Position im Team enthalten.

  • Wende dich bei einem Teammeeting an ein Mitglied der Abteilung Marketing bzw. den Teamcaptain.

  • Nimm über die aktuelle WhatsApp-Gruppe der Scuderia-Mensa Kontakt auf und lasse uns wissen, dass du deine Zugangsdaten benötigst.

Passwort ändern

Um dein Passwort zu ändern, musst du dich auf dem Webzugang einloggen. Dort findest du in der Menüleiste am oberen Rand den Menüpunkt „Einstellungen“ bzw. „Settings“. Dort drauf geklickt, findest du ganz unten links den Menüpunkt „Passwort ändern“.