SPR17 2017-04-20T21:06:53+00:00

UNSER AKTUELLER WAGEN

DER SPR17

TECHNISCHE DATEN

<200kg | >40 kW | >65 Nm | 2900 mm Länge | 1430 mm Breite | 1185 mm Höhe

POWERTRAIN

  • KTM 690 Einzylinder
  • Hubraum: 654 cm³

  • Airbox: RP mit Saugrohreinpritzung

  • Wasserkühlung

  • Trockensumpf

  • vollsequentielle Einspritzung / Zündung

  • MoTec Motorsteuerung

  • Elektronische Schaltung mit Zündunterbrechung

  • Elektronische Kupplung

  • Traktionskontrolle
  • Aluminium-Kraftstofftank
  • Kühlsystem
  • Gewichtsoptimierung
  • Aerodynamikoptimierung
  • Elektronische Drosselklappe

  • Variables Kennfeld

  • Automatisiertes Zwischengas

FAHRWERK

  • Radstand: 1575 mm
  • Spurweite (V/H): 1220/1180 mm
  • Pullrod Vorderachse

  • Pushrod Hinterachse

  • KW-Formula Student Dämpfer

  • komplett einstellbar

  • Querlenker
  • Doppel-Dreieck Querlenker
  • Material: CFK
  • Optimierter Einstellbereich

  • Verbesserter Zugang
  • Reifen: Hosier 10″ Slicks % Wet

  • Felgen: OZ Magnesium Centerlock

  • Lenkung: Selbstentwickeltes Lenkgetriebe

CHASSIS

  • Front-Monocoque

  • Struktur- und aerodynamisch optimiert

  • Heckrahmen

  • S235JR

  • Crashbox: Aluminium-Wabe

ELECTRICS

  • Akku: Lithium-Polymer
  • Bordnetz: 12V
  • Kabelbaum
  • optimiert
  • austauschbar
  • Bedienelemente
  • HMI
  • ergonimisch optimiert
  • XBee-Live-Telemetrie und Datenlogging

AERODYNAMIK

  • weiterentwickeltes Aerodynamikpaket
  • Front- & Heckflügel
  • Unterboden

  • Rundenzeitgewinn: ~15%

  • Abtrieb: 600N bei 15m/s

ANTRIEBSSTRANG

  • Angepasste Übersetzung
  • Sperrdifferential: Drexler Formula Student
  • Kraftübertragung mittels Tripoden & Stahl-Antriebswellen

SEHEN SIE DEN SPR17 ALS EINER DER ERSTEN!

SEIEN SIE GAST UNSERES ROLLOUTS AM 01.07.