Zum Inhalt wechseln
Deutsch
Englisch
Team
Close Team
Open Team
Das Team
Unser Team
Abteilungen
Vorteile
Mitglied werden
Fahrzeuge
Close Fahrzeuge
Open Fahrzeuge
Unsere Fahrzeuge
Aktuelle Saison
SPR23
evo
Verbrenner
SPR19 Holly
SPR18 Mony
SPR17 Symphony
SPR16 Melody
SPR10 Lucy
SPR09
SPR08
Elektro
SPR21evo
SPR15e Diana
SPR14e Maja
SPR13e Gracy
SPR12e Elisa
SPR11e Tessie
Alle Fahrzeuge
Partner
Close Partner
Open Partner
Partner & Sponsoren
Unsere Partner
Partnervorteile
Supportmöglichkeiten
Akkupatenschaft
Partner werden
News
Kontakt
Mitglied werden
Partner werden
Deutsch
English
Deutsch
Englisch
Mitglied werden
Partner werden
SPR13e Gracy
Saison 2013
Design goal: Zuverlässigkeit
100 kW
Motorleistung
1080 Nm
Drehmoment
264 kg
Gesamtgewicht
Motor
1x YASA-750 brushless DC Motor
Steuerung: Sevcon Gen4.Size8 und dSpace MAB II
LiFePo-Akku (96S1P, System selbst entwickelt)
Vollständig selbst entwickeltes BMS (Slave-Platinen im HV-Akku, Master in MAB implementiert)
Ölkühlung mit OptiCool-Fluid (alle Komponenten in Reihe)
Getriebe
Kraftübertragung über Tripoden
Differential: Drexler Formula Student
Planetengetriebe (1,44 : 1)
Fahrwerk
V: Pull-Rod mit 4-Wege-Dämpfer (variabel einstellbar)
H: Push-Rod mit 4-Wege-Dämpfer (variabel einstellbar)
Radaufhängung: Doppel-Dreieck-Querlenker aus CFK
Reifenhersteller: Hoosier
Felgen: OZ Racing
Lenkung: PSS Lenkgetriebe mit progressiver Lenkwinkel-Kennlinie
Elektronik
CAN-Bus
HMI (Human Machine Interface)
Optimierte Leitungswege (Automobil-Standard)
Austauschbarer Kabelbaum
LV: 12V
Chassis
Struktur-analysierter, MIG/MAG-geschweißter Gitterrohrrahmen
Material: E235/E355
Fire Wall: 0,5mm GFK mit UL94V0-Harz laminiert
Crash-Box: Impaxx 700 mit CFK überzogen
GFK-Außenhaut
Aero
Erstes Aerodynamikpaket
Front- & Heckflügel
Unterboden
Abtrieb: 240N bei 60km/h
DRS (Drag Reduction System) im Heckflügel
Ein Rennwagen kommt selten allein.
Alle unsere Fahrzeuge