Zum Inhalt wechseln
Deutsch
Englisch
Team
Close Team
Open Team
Das Team
Unser Team
Abteilungen
Vorteile
Mitglied werden
Fahrzeuge
Close Fahrzeuge
Open Fahrzeuge
Unsere Fahrzeuge
Aktuelle Saison
SPR23
evo
Verbrenner
SPR19 Holly
SPR18 Mony
SPR17 Symphony
SPR16 Melody
SPR10 Lucy
SPR09
SPR08
Elektro
SPR21evo
SPR15e Diana
SPR14e Maja
SPR13e Gracy
SPR12e Elisa
SPR11e Tessie
Alle Fahrzeuge
Partner
Close Partner
Open Partner
Partner & Sponsoren
Unsere Partner
Partnervorteile
Supportmöglichkeiten
Akkupatenschaft
Partner werden
News
Kontakt
Mitglied werden
Partner werden
Deutsch
English
Deutsch
Englisch
Mitglied werden
Partner werden
SPR18 Mony
Saison 2018
Das Leichtgewicht
42 kW
Motorleistung
53 Nm
Drehmoment
183 kg
Gesamtgewicht
Motor
Wassergekühlter KTM 690 Einzylinder mit 654 cm³ Hubraum
3D gedruckter Ansaugtrakt mit Saugrohreinpritzung
Motorsteuerung: MoTec M400
Elektropneumatische Schaltung mit Zündunterbrechung
Vollsequentielle Einspritzung/Zündung
Trockensumpfschmierung
Aluminium-Kraftstofftank
Gewichtsoptimierung
Elektropneumatische Kupplung
Elektronische Drosselklappe mit variablem Kennfeld und auto-Zwischengas
Getriebe
Kraftübertragung über Kette
Stahl-Antriebswellen
Differential: Drexler Formula Student
Angepasste Übersetzung
Fahrwerk
V: Pushrod Monoshock System mit Öhlins Dämpfer (variabel einstellbar)
H: Pushrod mit KW-Formula Student Dämpfer (variabel einstellbar)
Radaufhängung: Doppel-Dreieck-Querlenker aus CFK
Optimierter Einstellbereich
Verbesserter Zugang
Reifenhersteller: Hoosier
Felgen: OZ Racing Centerlock
Lenkung: Selbstentwickeltes Lenkgetriebe
Elektronik
CAN-Bus
Frei konfigurierbares HMI (Human Machine Interface)
Optimierte Leitungswege (Automobil-Standard)
Austauschbarer Kabelbaum
LV: 12V
XBee Live-Telemetrie und Datenlogging
Selbstentwickelte Traktionskontrolle
Ergonomisch optimierte Bedienung
Chassis
Hybrid-Monocoque
Struktur- und gewichtsoptimiert
Heckrahmen
Material: S235JR
Fire Wall: 1mm Aluminium
Crashbox: Aluminium-Wabe
Aero
Weiter entwickeltes Aerodynamikpaket
Rundenzeitgewinn: Ca. 15%
Front- & Heckflügel
Unterboden
Abtrieb: 600N bei 60km/h
Mehr Anpressdruck durch Seitenkästen
Ein Rennwagen kommt selten allein.
Alle unsere Fahrzeuge