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SPR17 Symphony
Saison 2017
The game changer – Das neue Konzept
38 kW
Motorleistung
50 Nm
Drehmoment
192 kg
Gesamtgewicht
Motor
Wassergekühlter KTM 690 Einzylinder mit 654 cm³ Hubraum
3D gedruckter Ansaugtrakt mit Saugrohreinpritzung
Motorsteuerung: MoTec M400
Elektronische Schaltung mit Zündunterbrechung
Vollsequentielle Einspritzung/Zündung
Trockensumpfschmierung
Aluminium-Kraftstofftank
Gewichtsoptimierung
Elektronische Kupplung
Elektronische Drosselklappe mit variablem Kennfeld und auto-Zwischengas
Getriebe
Kraftübertragung über Kette
Stahl-Antriebswellen
Differential: Drexler Formula Student
Angepasste Übersetzung
Fahrwerk
V: Pullrod mit KW-Formula Student Dämpfer (variabel einstellbar)
H: Pushrod mit KW-Formula Student Dämpfer (variabel einstellbar)
Radaufhängung: Doppel-Dreieck-Querlenker aus CFK
Optimierter Einstellbereich
Verbesserter Zugang
Reifenhersteller: Hoosier
Felgen: OZ Racing Centerlock
Lenkung: Selbstentwickeltes Lenkgetriebe
Elektronik
CAN-Bus
Frei konfigurierbares HMI (Human Machine Interface)
Optimierte Leitungswege (Automobil-Standard)
Austauschbarer Kabelbaum
LV: 12V
XBee Live-Telemetrie und Datenlogging
Selbstentwickelte Traktionskontrolle
Ergonomisch optimierte Bedienung
Chassis
Hybrid-Monocoque
Aerodynamisch und strukturell optimiert
Heckrahmen
Material: S235JR
Fire Wall: 1mm Aluminium
Crashbox: Aluminium-Wabe
Aero
Weiter entwickeltes Aerodynamikpaket
Rundenzeitgewinn: Ca. 15%
Front- & Heckflügel
Unterboden
Abtrieb: 600N bei 60km/h
DRS (Drag Reduction System) im Heckflügel
Mehr Anpressdruck durch Seitenkästen
Aerodynamische Stabilität bei Kurvenfahrten
Ein Rennwagen kommt selten allein.
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