SPR21evo

Saison 2021/2022
Front- und Seitenaufnahme vom fahrenden Formelwagen SPR21evo auf einer Rennstrecke.
80 kW
Motorleistung
21 Nm
Drehmoment
209 kg
Gesamtgewicht
Motor
  • Motor: AMK DD5-14-10-POW Synchronmotoren
  • Maximales Motordrehmoment: 21Nm
  • Maximale Motordrehzahl: 20000 U/min
  • Maximale Motorleistung: ca.35kW bei 16000 U/min
Getriebe
  • Allradantrieb, Reduziertes Stufenplanetengetriebe (i=11,71)
  • Maximales Raddrehmoment Tmax=246Nm
  • Maximale Geschwindigkeit ca. 130km/h
  • Maximale Systemleistung: 80kW
  • Gefräster Radträger aus EN-AW7075
  • Kühlung durch SLS-Kühlmantel
Fahrwerk
  • Stabilisatoren an Vorder- und Hinterachse -KW-Dämpfer
  • Pushrod System, bei dem Federn und Dämpfer längs zum Fahrzeug angeordnet sind (Umlenkung durch Rocker).
  • Die Lenkwinkel durch mehrere Anbindungspunkte am Radträger variabel
  • Lenkung: Selbstentwickeltes Lenkgetriebe -Radaufhängung: Doppel-Dreieck-Querlenker aus CFK
  • 10 Zoll-Felgen von OZ-Racing
  • Reifen: Hoosier R25B 16×7.5-10
Elektronik
  • CAN-Bus
  • Frei konfigurierbares HMI (Human Machine Interface)
  • Optimierte Leitungswege (Automobil-Standard)
  • Austauschbarer Kabelbaum
  • LV: 24V (Über DCDC-Wandler aus dem HV-Akkumulator)
  • Datenlogging
Chassis
  • Monocoque mit Aluminiumwabenkern
  • Torsionssteifigkeit: 4000 Nm/°
  • Aero- und gewichtsoptimiert
  • Firewall: 0,5 mm Aluminium und Aramid
  • Crashbox: Aluminium Wabe
Aero
  • Neu entwickeltes Aerodynamikpaket
  • 14,1 Kg
  • Front- & Heckflügel
  • Seitenkästen verbessern Anströmung der Radiatoren
  • Abtrieb: 650N bei 60km/h
  • Balance verstellbar
Ein Rennwagen kommt selten allein.