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SPR25evo Roxy
Saison 2025
Performancesteigerung des bewährten Konzepts
140 kW
Motorleistung
880 Nm
Drehmoment
220
Gesamtgewicht
Motor
Motor: 4x AMK DD5-14-10-POW Synchronmotoren
Maximales Motordrehmoment: 21 Nm
Maximale Motordrehzahl: 20000 U/min
Maximale Motorleistung: ca. 35kW bei 16000 U/min
Kühlung durch 3D-gedruckte Kühlmäntel & Kühlplatten
individuell regelbarer Allradantrieb mit vier Radnabenmotoren
Reduziertes Stufenplanetengetriebe (i=10,47)
Maximales Raddrehmoment Tmax = 220 Nm
Maximale Geschwindigkeit ca. 140 km/h
Maximale Systemleistung: 80 kW
Gefräster Radträger und Radnabe aus EN-AW7075
Fahrwerk
Pushrod System, bei dem Federn und Dämpfer längs zum Fahrzeug angeordnet sind (Umlenkung durch Rocker)
Stabilisatoren an Vorder- und Hinterachse
Radaufhängung: Doppel-Dreiecks-Querlenker aus CFK Rohren und3D-gedrucktem Aluminium
Verschiedene Ackermann-Geometrien durch mehrere Anbindungspunkte am Radträger
Selbstentwickeltes Lenkgetriebe
Selbstentwickelte 10 Zoll Aluminiumfelgen
Reifen: Hoosier R25B 16×7.5-10
Elektronik
3x CAN-Bus
Selbstentwickelter 600V Hochvolt Akkumulator
Akkukapazität: 7,8 kWh
Selbstentwickelte HV & LV Battery Management Unit
Frei konfigurierbares HMI (Human Machine Interface)
Optimierte Leitungswege (Automobil-Standard)
Austauschbarer Kabelbaum
Bordnetz: 24 V (über selbstentwickelten LV Akkumulator)
Datenlogging, Telemetrie
Chassis
Vollcarbonmonocoque in Sandwichbauweise mit Schaum- und Aluminiumwabenkern
Einlaminierter vorderer Überrollbügel
Torsionssteifigkeit: 4000 Nm/°
Gewicht: 26 kg
Aero- und gewichtsoptimiert
Firewall: 1 mm Aluminium und Aramid
Crashbox: Aluminium Wabe
Aero
Weiterentwickeltes Aerodynamikpaket
Gesamtgewicht: 14,1 kg
Front- & Heckflügel
Seitenkästen verbessern Anströmung der Radiatoren
Abtrieb: 650 N bei 60 km/h
Balance verstellbar von neutral bis 48:52
Ein Rennwagen kommt selten allein.
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