SPR25evo Roxy

Saison 2025

Performancesteigerung des bewährten Konzepts

140 kW
Motorleistung
880 Nm
Drehmoment
220
Gesamtgewicht
Motor
  • Motor:  4x AMK DD5-14-10-POW Synchronmotoren
  • Maximales Motordrehmoment: 21 Nm
  • Maximale Motordrehzahl: 20000 U/min
  • Maximale Motorleistung: ca. 35kW bei 16000 U/min
  • Kühlung durch 3D-gedruckte Kühlmäntel & Kühlplatten
  • individuell regelbarer Allradantrieb mit vier Radnabenmotoren
  • Reduziertes Stufenplanetengetriebe (i=10,47)
  • Maximales Raddrehmoment Tmax = 220 Nm
  • Maximale Geschwindigkeit ca. 140 km/h
  • Maximale Systemleistung: 80 kW
  • Gefräster Radträger und Radnabe aus EN-AW7075

 

Fahrwerk
  • Pushrod System, bei dem Federn und Dämpfer längs zum Fahrzeug angeordnet sind (Umlenkung durch Rocker)
  • Stabilisatoren an Vorder- und Hinterachse
  • Radaufhängung: Doppel-Dreiecks-Querlenker aus CFK Rohren und3D-gedrucktem Aluminium
  • Verschiedene Ackermann-Geometrien durch mehrere Anbindungspunkte am Radträger
  • Selbstentwickeltes Lenkgetriebe
  • Selbstentwickelte 10 Zoll Aluminiumfelgen
  • Reifen: Hoosier R25B 16×7.5-10
Elektronik
  • 3x CAN-Bus
  • Selbstentwickelter 600V Hochvolt Akkumulator
  • Akkukapazität: 7,8 kWh
  • Selbstentwickelte HV & LV Battery Management Unit
  • Frei konfigurierbares HMI (Human Machine Interface)
  • Optimierte Leitungswege (Automobil-Standard)
  • Austauschbarer Kabelbaum
  • Bordnetz: 24 V (über selbstentwickelten LV Akkumulator)
  • Datenlogging, Telemetrie
Chassis
  • Vollcarbonmonocoque in Sandwichbauweise mit Schaum- und Aluminiumwabenkern
  • Einlaminierter vorderer Überrollbügel
  • Torsionssteifigkeit: 4000 Nm/°
  • Gewicht: 26 kg
  • Aero- und gewichtsoptimiert
  • Firewall: 1 mm Aluminium und Aramid
  • Crashbox: Aluminium Wabe
Aero
  • Weiterentwickeltes Aerodynamikpaket
  • Gesamtgewicht: 14,1 kg
  • Front- & Heckflügel
  • Seitenkästen verbessern Anströmung der Radiatoren
  • Abtrieb: 650 N bei 60 km/h
  • Balance verstellbar von neutral bis 48:52
Ein Rennwagen kommt selten allein.