Das Event mit der längsten Anfahrt für uns war die Formula Student Spain. Über zwei Tage verteilt, ging es für das Team an den weltberühmten Circuit de Barcelona Catalunya. Dort angekommen, verliefen die technischen Abnahmen sehr gut. Im Gegensatz zu FSN, waren wir bereits vor Beginn der dynamischen Disziplinen ‚Ready to Race‘. Bei den parallel laufenden statischen Disziplinen konnten wir mit dem Business Plan den 20. Platz und beim Cost Event den 13. Platz erreichen. Highlight war aber das Design Event, bei dem wir den vierten Platz erlangt haben. Dies ist die beste Platzierung in der Scuderia Geschichte! Die dynamischen Disziplinen liefen umso erfolgreicher. Nach einem kurzen Rückschlag vor dem Skidpad, an dem wir wegen einem undichten Getriebe leider nicht antreten konnten, hat sich das Team nicht unterkriegen lassen und das Problem noch am selben Tag gelöst, um am Night Acceleration teilnehmen zu können. Mit einer Zeit von 4,117 Sekunden haben wir den vierten Platz belegen können und somit einen weiteren Rekord in der Scuderia Geschichte gebrochen. Im Autocross konnten aufgrund der Post Inspection nicht alle Runs gewertet werden, weshalb wir hier den neunten Platz erlangt haben. Jedoch konnten wir durch unsere schnellste Rundenzeit im Autocross einen Startplatz unter den finalen Fünf für das Endurance sichern. Von diesen fünf Fahrzeugen waren wir unter den zwei, die auch die Königsdisziplin der Formula Student erfolgreich gemeistert haben. Für die Scuderia Mensa war dies das erste Mal seit 2016, dass ein Fahrzeug bis zur Ziellinie des Endurance durchgehalten hat. Der dritte Platz, der bei der Disziplin erlangt wurde, hat die Motivation des Teams nochmal zusätzlich gesteigert. Diese Ergebnisse zeigen, dass sich die harte Arbeit über die zwei Jahre Entwicklung und Fertigung des SPR23evo gelohnt hat. Dies wäre aber ohne die Unterstützung unserer Sponsoren und Alumni nicht möglich gewesen! Deshalb bedanken wir uns bei allen, die uns auf diesem Weg unterstützt haben!